Haltung: Freigang
Farbe: rot getigert
Geb.-Datum: 05.01.2020

Oktober 2021

Kater Pablo war im Tierheim abgegeben worden, da seine Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern konnten. Dem stattlichen schwarz-weißen Pablo war es im Tierheim eindeutig zu langweilig, trotz der Streicheleinheiten und Leckerchen, die er bei Besuchern einheimste. Die liebenswerte Samtpfote wünschte sich sehnlichst ein neues Zuhause mit ausreichend Platz und Menschen, die viel Zeit mit ihm verbringen würden.

Wenig später gesellte sich der schöne rotgetigerte Kater Garfield in der Katzenstube zu Pablo. Garfield war ebenfalls ein Abgabekater, der zu uns kam, da er zeitweilig seinen Unmut allzu deutlich bei den vorigen Besitzern kundgetan hatte. Der quirlige Jungspund, erweckte oftmals den Eindruck, als wüsste er gar nicht so recht wohin mit seiner überschüssigen Energie. In den Katzenstuben zeigte sich die lebhafte Samtpfote mit den eindrücklichen Augen verspielt und an allem interessiert – ganz besonders an dem, was sich zum Fressen eignet.

Da lag es nahe, dass sich die beiden gleichgesinnten Rabauken anfreundeten und bald nicht mehr ohne den anderen zu denken waren. Aus diesem Grund suchten wir nun ein gemeinsames Zuhause für beide Kater, bei Menschen mit viel Geduld, Zeit und Erfahrung für ein solch tollkühnes Duo.

Die beiden Gefährten mussten lange warten, aber eines Tages war es endlich auch für sie soweit! Ihre Menschen kamen eigens für sie in die Katzenstuben und ließen sich gerne von den beiden Tobe-Fellchen um die Pfote wickeln. Das katzenerfahrene tolle Zweibeiner-Paar hatte bereits einmal einen Kater aus dem Tierheim adoptiert, der bei ihnen ein wunderbares Leben gehabt hatte, bis er zu Beginn dieses Jahres über die Regenbogenbrücke gegangen war.

Lieber Pablo, lieber Garfield: Lange, lange hat es gedauert, aber schließlich ist doch alles gut geworden und Ihr durftet bereits gemeinsam in Euer neues Für-Immer-Zuhause ziehen! Hier habt Ihr viele Möglichkeiten zu spielen und zu toben, dürft schmusen und Euch zurückziehen, sollte Euch jemals danach sein! Ihr werdet geliebt und verwöhnt, dürft Euch die Bäuchlein rundfuttern, habt viel Platz und viel Neues zu entdecken. Und wenn Ihr drinnen alles erforscht und mit Euren neugierigen Näschen von links nach rechts gedreht habt, dann wartet auf Euch – nach entsprechender Eingewöhnung – auch endlich, endlich wieder der so lang vermisste Freigang in der Natur.

Uns haben bereits Fotos und Nachrichten erreicht, die zwei total relaxte Schmusetiger zeigen. Wie wunderbar! Macht es gut ihr Zwei! Wir freuen uns riesig mit Euch über Euer Glück, und sind bereits gespannt darauf, was Ihr in Zukunft noch alles berichten könnt