Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 06.2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Größe: 42cm
Gewicht: 18kg
Kinder: nein
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: nein
Im Tierheim seit: 02.10.2021

Fritza war 2019 bereits bei uns im Tierheim und konnte recht schnell an ein jungen Paar vermittelt werden, wo viel mit ihr gearbeitet und trainiert wurde.
Als dann aber ein Säugling in die Familie geboren wurde, zeigte Fritza große Verunsicherung mit der neuen Situation und konnte sich trotz großer Bemühungen nicht mit dem Kind anfreunden, so dass sie schließlich zu uns zurück musste.
Fritza ist verträglich mit Artgenossen, gut erzogen und kann sogar einige Tricks vorführen. Autofahren und alleine bleiben meistert sie problemlos und auch bei Spaziergängen ist sie ein sehr angenehmer Begleiter.
Fremde Menschen findet Fritza hingegen weniger gut. Sie sucht zwar teilweise Kontakt zu diesen, ist dann aber schnell überfordert, wenn sie angefasst wird und könnte dann auch schnappen.
Fritza sucht einen hundeerfahrenen Haushalt mit klaren Regeln, souveränen Haltern und ohne Kinder.