Haltung: Wohnung
Rasse: Siam
Farbe: seal point
Geb.-Datum: 01.03.2020
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

März 2022

Finn kam als Fundtier zu uns und wurde zu unserem Erstaunen scheinbar nicht vermisst.

Der schöne Kater war zu Beginn seines Tierheimaufenthaltes eher ängstlich und zurückhaltend – aber dabei immer lieb. Er blieb ruhig liegen, ließ sich sanft streicheln und schenkte einem nach kurzer Zeit der Zuwendung ein leises, zaghaftes Schnurren. Für den sensiblen Siamesen war die ungewohnte Situation in der Katzenstube wohl wie ein „Kulturschock“.

Mit besonders feinen Leckerlie konnte man Finn allerdings schnell davon überzeugen, dass Menschen echt toll sein können und er keine Angst zu haben braucht.

Ein passendes neues Zuhause war schon bald gefunden und Finn konnte zu einer lieben Familie und deren Siamkater Hugo ziehen. Wie wir erfahren durften, hat Finn, der jetzt Paulchen heißt, sich schnell eingelebt und er und Hugo haben schon erste freundschaftliche Bande geknüpft.

Liebes Paulchen, das ist ja ganz wunderbar, was wir von Dir hören und mit den Fotos hast Du uns eine große Freude gemacht. Wir wünschen Dir eine glückliche Zukunft mit Deinen Menschen und Deinem Kumpel und hoffen, Du findest die Zeit, um uns nochmals Fotos zu schicken. Genieße das Leben!