03.12.2015
Jakob hatte wenig Zeit, sich in der Katzenstube häuslich einzurichten. Schon bald verliebten sich Interessenten in den anschmiegsamen Kater mit der besonderen Fellfärbung und adoptierten ihn. Nach einem kurzen Umweg über die Krankenstation – Jakob war ein wenig erkältet – hat er dem Tierheim „Adieu“ gesagt und ist schnell ausgezogen.

Lieber Jakob, in Deinem Zuhause erwarten Dich Menschen, die Dir Zuneigung und Fürsorge schenken werden. Bestimmt werdet Ihr viel Zeit mit behaglichem Kuscheln und Schmusen verbringen, ganz so, wie Du es magst.
Außerdem gehören zu Deiner neuen Familie zwei Artgenossen, so dass auch Dein Bedürfnis nach sozialem Kontakt in tierischer Gesellschaft erfüllt wird.

Wir wünschen Dir ein langes glückliches Leben und würden uns sehr freuen, wenn Du uns bald davon berichtest.

01.06.2016
Hallo liebes Team vom Tierheim Velbert, erinnert ihr euch noch an mich. An meiner Tür stand Jakob.
Aber nicht lange, denn meine neuen Fans haben mich gesehen und  weg waren nicht nur die Zwei, sondern  ich auch ganz  schnell  .
Das ist jetzt ein gutes halbes Jahr her. Und was soll ich euch sagen: „ Es geht mir echt  gut  ! “
Allerdings haben die mir einen neuen Namen verpasst.  Ich höre mittlerweile auch richtig auf „E M I L „
Hört sich auch besser an, wenn ich und natürlich meine zwei Mitbewohnerinnen gerufen werden. „Emil – Emily – Emma !“
Ganz heiße Mädels mit denen ich mich gut verstehe. Essen ist prima und gekrault wird, was das Zeug bzw. Fell hält.
Ich habe hier ein schönes Zuhause mit vielen Zimmern, Etagen und tollen Verstecken. Bei schönem Wetter gehen wir schön auf der Terrasse sonnen und Vögelchen beobachten. Nur gucken, nicht  anfassen  !
Was geht über einen gemütlichen Abend zusammen. Jeder  auf seinem Plätzchen – bevorzugt in der Nähe des „Dosenöffners“. Da geht nix drüber und wir hoffen alle, dass es noch lange so geht.
Vielleicht bis bald mal wieder.