Haltung: Wohnung, Zweitkatze
Farbe: rot
Geb.-Datum: 01.03.2015

7 Juli 2020

Der karamellfarbene Elias kam zu uns in die Katzenstuben aus einer Vermittlung zurück, da der bereits im Haushalt lebende Kater den verträglichen Neuzugang nicht akzeptiert hatte.

Und so wartete der freundliche Elias, auf eine neue Chance, ein Zuhause für sich zu finden. Er ist ausgesprochen lieb Menschen und Artgenossen gegenüber, dabei  aber eher zurückhaltend und abwartend, bis man auf ihn zugeht. Doch dann gibt es für ihn nichts Schöneres, als gestreichelt und bekuschelt zu werden. Dafür lässt er sogar Leckerchen links liegen. Und wenn er einmal aufgetaut ist, zeigt sich seine muntere, verspielte und menschenbezogene Natur.

Nun wurde Elias von „seinen“ Menschen entdeckt und durfte bereits in sein neues Zuhause ziehen. Die Zweibeiner haben ihn sofort ins Herz geschlossen und auch die im Haus lebende Katze hat ihn akzeptiert, wie wir bereits erfahren durften.

Lieber Elias, nun bist Du endlich angekommen! Wie schön, von Dir zu lesen, dass es Dir und Deiner neuen Katzenfreundin gut geht und Deine Menschen Euch lieben und sich um Euch sorgen. Genieße die Streicheleinheiten, das Spielen und Dein neues tolles Leben – und – natürlich freuen wir uns immer über weitere Fotos und Briefe von Dir!