Hallo Leute,

 wisst Ihr, wer uns letztens besucht hat? Conny Michels und Tillmann Wilhelm von der Deutschen Postcode Lotterie. Kennt Ihr nicht? Solltet Ihr aber!
Das sind die, wo die Zweibeiner Lose kaufen und ganz viel Geld gewinnen können. Und wo von den Loseinnahmen 30 Prozent an soziale Projekte rund um Mensch und Natur gespendet werden – tolle Geschichte! Und diesmal waren wir im Tierheim es, die das große Los gezogen haben!
Ich bin ja nun schon ziemlich lange hier und als Herdenschutzhund passe ich immer genau auf, wer das Gelände betritt und was da so passiert.
Und in den letzten Monaten ist viel passiert, sag´ ich Euch: erst wurden die kaputten und verrosteten Gitter vieler Zwinger ausgetauscht,
dann haben sie bei meinem Gehege den Außenzaun erhöht, damit ich mich nicht mehr so aufregen muss, wenn Menschen auf dem Parkplatz stehen
und ich denke, die klettern gleich über die Absperrung. Dann haben wir noch einen ganz neuen Auslauf dazubekommen,
in dem einzelne Hunde mit den Gassigängern rumtollen oder auch die Zweibeiner kennenlernen können, die sich für sie interessieren, und die einem, wenn man Glück hat, ein neues Zuhause schenken…

Und dann – und das war ein Traum, den unsere Tierpflegerinnen Mandy und Marlene hatten – haben sie noch einen Zaun gebaut,
so dass sich jetzt auf dem Tierheimgelände eine richtige Hundewiese abtrennen lässt, auf der wir, wenn keine Besucher da sind,
in kleinen Rudeln frei rumlaufen und spielen können. Oder zusammen in der Sonne liegen. Oder im Wasser planschen. Ich passe dabei dann natürlich auf, dass sich alle benehmen! Glaubt Ihr nicht? Dann schaut doch mal auf Instagram unter dem Account „ProjektZwingertuerenauf“,
da gibt es schon ganz viele Fotos und Videos von uns und es kommen immer wieder neue hinzu…

Ohne die große Unterstützung durch die Deutsche Postcode Lotterie und damit letztlich durch die vielen Menschen, die die Lose gekauft haben,
wäre das alles nicht denkbar gewesen. Aber warum sollen nicht auch wir Tierheimhunde mal auf der Gewinnerseite stehen… – wir sagen auf jeden Fall: Tausend Dank!!

 War ja dann selbstverständlich, dass ich unsere Gäste bei ihrem Besuch auf dem Tierheimgelände begleitet habe…

 Euer Gabo

News-Scheck
News-DPL