Hallo, Ihr lieben Menschen, ich heiße Asenna und bin eine ganz Nette. Und neugierig! Und weil ich so neugierig bin und als eine der Dienstältesten hier auch schon so allerhand gesehen und gehört habe, weiß ich eben, wie der Hase läuft…

Nun ist seit Wochen bei den Menschen hier immer die Rede von einem Corona, den offenbar keiner aufnehmen will und der ziemlich bösartig sein soll. Die Tierpfleger hier machen sich da echt Sorgen. Sie versuchen das zwar hinter so Mund- und Nasen-Socken zu verbergen, aber ich sehe doch, was los ist: uns kann keiner mehr „einfach so“ besuchen, weil das Tierheim geschlossen ist, Interessenten dürfen nur noch kommen, wenn sie vorher einen Einzeltermin ausmachen, unser schönes Sommerfest muss ausfallen…

Und jetzt kommt es gerade noch dicker: hab´ gehört, dass Katzen in die Tierklinik mussten, weil sie durch einen Unfall verletzt waren und operiert werden mussten, oder weil sie schon ziemlich alt und in sehr schlechtem Zustand zu uns kamen und versorgt werden mussten. Und dann sind da auch noch die zwei kleinen Kitten, die ganz alleine und stark geschwächt draußen gefunden wurden und die ganz viel ärztliche Hilfe brauchen, damit sie überhaupt überleben…

Und ich sag´ Euch Leute, das kostet, …. Tierarzt ist ja schon teuer, aber Tierklinik ist nochmal eine andere Hausnummer… Und da kann ich ja jetzt nicht einfach nur zugucken und die Zweibeiner mit ihren Sorgen alleine lassen. Also dachte ich mir, ich frag Euch mal:

 Ich weiß ja, dass viele Leute wegen diesem blöden Coronatier selber nicht mehr so viel geben können, aber vielleicht könnt Ihr uns trotzdem helfen? Jeder Euro bringt uns weiter und jede noch so kleine Spende hilft uns, die immensen Tierklinikkosten mit zu tragen.

Wenn Ihr Euch beteiligen wollt, dann überweist bitte auf folgendes Spendenkonto, Stichwort: „Tierklinikhilfe“

Sparkasse           HRV

IBAN:                    DE12 3345 0000 0026 2213 09

BIC:                       WELADED1VEL

 Oder sendet Eure Spende direkt über Paypal ( info@tierheimvelbert.de ) an uns.

(Hinweis von den Zweibeinern: Spenden sind steuerlich absetzbar. Bitte auf der Überweisung angeben, wenn eine Spendenquittung gewünscht wird. Sollten mehr Spenden eingehen als benötigt, kommen diese natürlich ebenfalls den Tieren im Tierschutzverein Velbert-Heiligenhaus e.V. zugute.)

Ich bin sicher, dass wir das gemeinsam hinbekommen. Und bitte teilt das fleißig, damit ganz viele Menschen das lesen können! Superlieben Dank für Eure Unterstützung!! Und ich geh´ jetzt mal eben bei den Kleintieren vorbeischauen – gucken, wohin der Hase wirklich läuft…

Alles Liebe Eure Asenna