Haltung: Wohnung+Balkon oder gesicherter Freigang, Einzelkatze
Rasse: EKH
Farbe: getigert
Geb.-Datum: 01.2012
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

Mai 2023

Bonita – ein Sommermärchen!

Es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her – am 16. Mai 2022 war´s – da kam eine getigerte hochträchtige Katzendame ins Tierheim, die scheinbar noch nie ein Zuhause von innen gesehen hatte – und brachte zwei Tage später hier bei uns sechs ganz entzückende Katzenbabys zur Welt! Mama Bonita war verunsichert – wer braucht schon Wände um sich herum? – kümmerte sich aber vorbildlich um ihre kleinen Kätzchen, bis diese selbst soweit waren, in die weite Welt hinausspazieren zu können. Bonita aber blieb bei uns – und so ganz langsam gewöhnte sie sich an Menschen – und fand sie gar nicht mal so unnütz.

Und die kleine Mamakatze begann, ganz zögerlich zunächst, zu vertrauen. Stückchen für Stücken, immer ein bisschen mehr, und bald ließ sie Menschen, die ihr bekannt waren, schon ganz nah, genoss mehr und mehr Streicheleinheiten und Liebkosungen und wir sahen für „die Schöne“ einer hoffnungsvollen Zukunft entgegen. Doch dann kam der Tag, an dem es der grau-getigerten Samtpfote auf einmal gar nicht gut ging. Eine Untersuchung beim Tierarzt brachte Klarheit und die grausame Nachricht, dass Bonita mehrere Katzenkrankheiten in sich trägt. Wir waren alle sehr traurig und es war klar, dass die mittlerweile so liebebedürftige und liebenswerte Kuschelmaus es mit einem schönen Zuhause nun sehr schwer haben würde. Auch durfte sie ja jetzt nicht mehr in die Welt hinaus sondern höchstens von einem Balkon aus die Umgebung anschauen. Und … wer würde Bonita trotz ihrer Erkrankungen zu sich nehmen wollen?

Aber das Glück kam wieder einmal auf ganz leisen Sohlen daher…. Eine wunderbare Dame, die ein riesengroßes Herz hat und sich im Tierheim sehr für die Katzen engagiert, hatte vor kurzem erst eine Katzenomi auf ihrer letzten Wegstrecke mit Liebe begleitet und auch davor schon eine Katze aus dem Tierheim adoptiert gehabt. Und auch diesmal öffnete sie ihr Herz und ihre Türen und gab Bonita ein wunderbares und katzenerprobtes Heim – wohl wissend, dass Bonita´s Krankheiten die Zeit zu geschenkter Zeit machen.

Wir sind so froh für Katzendame Bonita und ihre neue Adoptivmama und überglücklich, weil wir wissen, was für ein tolles Zuhause die kleine Kuschelmaus nun bekommen hat.

Liebe Bonita, Du hast das beste Heim, dass Du Dir wünschen kannst und Du hast es verdient! So lange hast Du warten müssen, immer sehnsuchtsvoll geschaut, ob da nicht noch mehr ist hinter der Türe mit dem Glaseinsatz. Jetzt hast Du ein ganzes tolles Zuhause mit allem Drum und Dran, Du wirst geliebt von einem Menschen, der Dir vertraut ist und den Du ebenfalls liebst, Du wirst verwöhnt und kannst Fürsorge und Schmusezeiten ebenso genießen wie Ruheplätze und gemütliche Zweisam-Stille. Wir sind schon gespannt darauf, zu erfahren, wie das Sommermärchen weitergeht und wünschen Dir und Deiner neuen Menschenmama alles erdenklich Gute und eine wunderbare Zu-Zweit-Zeit!

Großartig, dass es solche Menschen gibt! Für uns sind sie die wirklichen Helden unserer Tage!