Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 01.03.2023
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe: 63cm
Gewicht: 33kg
Verträglich mit:
Hunden: ja
Katzen: nein
Im Tierheim seit: 09.01.2024

Hasenherz Barney… Barney ist zwar zunächst eine kräftige Erscheinung, gehört aber eher zur Kategorie Angsthase. Besonders bei Begegnungen mit fremden Menschen und in unbekannten Situationen würde Barney am liebsten in einem Loch im Boden versinken. Hat er die erste Scheu aber erst einmal überwunden, kommt ein ganz typischer Junghund zum Vorschein, der gerne spielt, rumblödelt und natürlich auch mal seine Grenzen austestet.

Barney sucht nun verlässliche Menschen an seiner Seite, die ihm in unsicheren Momenten Halt geben und damit verhindern, dass aus seiner Unsicherheit heraus irgendwann einmal den Vorwärtsgang einschlägt. Damit das gelingt sollte auf jeden Fall schon Hundeerfahrung vorhanden sein.