28. März 2019

Barney – ein großer Schmuser in den besten Jahren – kam von einem befreundeten Tierschutzverein zu uns. Der schwarze Kater schritt gerne recht bedächtig durch die Katzenstube, fast so, also liefe er in Zeitlupe. Und mit genauso viel Ruhe tauchte er dann plötzlich neben den Zweibeinern auf, stellte sich freundlich vor und hoffte auf möglichst viele Streicheleinheiten. Und wenn es ihm gefiel – und beschmust zu werden gefällt Barney immer sehr – dann legte er sich einem Besucher auch schon mal in der Stube zu Füßen oder setzte sich neben einen.
Und diese „Geschäftsstrategie“ ging auf: Barney fand seine Menschen und wohnt nun bereits im eigenen Zuhause!
Lieber Barney, Du großer Genießer, lass Dir das patentieren, das hast Du gut gemacht! Deine liebenswerten Menschen haben sich schon sehr auf Dich gefreut und Dir im schönen neuen Zuhause alles gut vorbereitet. Du hast Kuschelplätze und lebst als vollwertiges Mitglied nun bei einer freundlichen Familie, die Dir viel Zeit schenken wird; wo Du Geborgenheit und Liebe erfahren darfst und dabei auch noch immer Zeit für Dich und Deine eigenen Unternehmungen hast. Du wirst bekuschelt, ohne bedrängt zu werden, darfst Deinem Hobby „Chillen“ ganz ausgiebig nachgehen und kannst es Dir rundherum gutgehen lassen.
Und wenn selbst das „Entspannen“ mal gerade nicht so erfüllend ist, dann berichte uns sehr gerne darüber, was Du so machst, das würde uns viel Freude bereiten!