Geb.-Datum: ca. 01.08.2016
Jagdtrieb: unbekannt
Kinder: nein
Autofahren: muss geübt werden
Alleine bleiben: muss  geübt werden
Im Tierheim seit: 28.05.2017  Pensionshund
Notfall von befreundetem Tierschutzverein

04. Juli 2017
Leider kann uns Amigo nicht erzählen was er in seinem jungen Leben schon erleben musste – vermutlich ist es aber nichts Gutes gewesen. Wen wundert es da, dass er fremden Menschen gegenüber skeptisch ist und erstmal den Rückzug wählt? Nimmt man sich für den jungen Rüden Zeit, verhält man sich ruhig und wartet geduldig ab, nimmt Amigo neugierig Kontakt zu einem auf. Nach einer Kennenlernphase taut er dann so richtig auf – dann kann ihm der Kontakt gar nicht eng genug sein und auch gegen ein Spielchen hat er dann nichts einzuwenden.

Hundebegegnungen bereitet dem rötlichen Rüden ebenfalls erstmal Unbehagen. Hier gilt das Motto: erstmal verbellen und dann kann man immer noch gucken ob man Freunde werden kann.

Amigo sucht ein ruhiges, kinderloses, hundeerfahrenes Zuhause, mit Menschen, die die Aufgabe gerne übernehmen möchten, ihn langsam mit viel Geduld an den Menschen und an neue Situationen heranzuführen und zu gewöhnen. Weiter sollten seine Menschen in der Lage sein, Amigo Sicherheit zu vermitteln.