Am Sonntag den 24.10.2021 veranstaltete das Green Team der Firma Ringana einen Wandertag für den guten Zweck. Für ein Startgeld, das dem Tierheim Velbert zu Gute kam, konnten Interessierte an einer Wanderung durch das Bergische Land teilnehmen. Die Firma Ringana (www.ringana.com) stellt seit 1996 Naturkosmetik, Supplemente und Nahrungsergänzungsstoffe in einer modernen Produktionsstätte in Hartberg, Österreich her. Die Produkte sind vegan und werden ohne Tierversuche produziert und entwickelt, sie folgen daher neben Nachhaltigkeits- auch Tierschutzideen.

Gestartet in Heiligenhaus, ging es durch das Schwarzbachtal und das angrenzende Hügelland. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie wunderbar grün das Bergische Land ist und so wurde gut gelaunt bei schönstem Herbstwetter gewandert für den guten Zweck. Bei einem Zwischenstop konnten die Teilnehmer Produkte ausprobieren und anschließend gestärkt mit Vitaminen und neuer Energie den Rückweg zum Start- und Zielpunkt, dem Nullzwo in Heiligenhaus, antreten. Zum Ausklang gab es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee sowie Gelegenheit zum Austausch. Ein rundum gelungener Tag, bei dem ein stattlicher Betrag für die Fellnasen des Tierheims gespendet wurde.

Wer mehr über die Produkte und Philosophie der Firma Ringana erfahren möchte, findet entsprechende Informationen auf www.ringana.com Wir sagen im Namen unserer Tiere herzlichen Dank für die Unterstützung.