Rasse: Boerboel
Geb.-Datum: ca. 03.2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 72cm
Gewicht: 83kg (Übergewicht)
Kinder: ab 16 Jahren
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 11.06.2020

14. Juli 2020

Zolo kam gemeinsam mit Mayla als Abgabehund zu uns ins Tierheim.
Zolo und Mayla können gemeinsam aber auch alleine in ihr neues Zuhause ziehen.

Zolos Erscheinungsbild lässt einen erst einmal staunen. Auch wenn er das ein oder andere Kilogramm zu viel auf den Rippen hat, ist und bleibt er eine impulsante Erscheinung.
Der ältere Rüde hat einen ruhigen und ausgeglichenen Charakter und genießt es bei seinen Menschen zu liegen. Er ist rassetypisch wachsan.
Zolo kam übergewichtig zu uns. Umso mehr Kilo purzeln, desto aktiver wird er. Er rollt sich gerne auf der Wiese damit auch ja keiner verpasst, dass man ihm den Bauch kraulen soll.
Zolo schafft momentan nur kleine Spaziergänge. Es wäre wichtig, dass seine zukünftigen Besitzer auch weiterhin an seinem Übergewicht und Muskelaufbau arbeiten.
Der stolze Rüde kennt die Grundkommandos und folgt seiner Bezugsperson zuverlässig.

Zolo sucht ein ebenerdiges Zuhause mit einem Hof oder Grundstück.