Rasse: Golden Retriever
Geb.-Datum: 28.10.2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 64cm
Gewicht: 39kg
Kinder: nein
Verträglich mit:
Hunden: ja
Katzen: unbekannt

Zeno saß von klein auf mehrere Monate isoliert bevor er das erste Mal ein Zuhause fand. Hier zeigten sich schon erste Probleme und so kam er ins Tierheim Berlin, bis er nun bei uns landete.
Zeno ist ein junger, verschmuster Hund, dem nie Grenzen gezeigt wurden.  So ist er der Meinung, dass alles generell ihm gehöre. Sei es auch nur ein geklautes Handtuch. Hier setzt er resolut seine Zähne ein. Immer wieder testet er wer den längeren Atem hat und zeigt sich dem Menschen gegenüber distanzlos und respektlos.
Auch wenn Zeno ein bildschöner, etwas moppeliger Goldi ist darf man ihn nicht unterschätzen und muss noch einiges an Geduld und Durchhaltevermögen mitbringen.
Den Besuch einer Hundeschule raten wir an.