Rasse: Golden Retriever
Geb.-Datum: 28.10.2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 64cm
Gewicht: 36kg
Kinder: nein
Verträglich mit:
Hunden: ja
Katzen: unbekannt

Golden Retriever Zeno haben wir aus dem Tierheim Berlin übernommen.Leider wurden ihm in den ersten Lebensmonaten,
die er leider auf einer Quarantänestation verbrachte, keine Grenzen aufgezeigt!
Alles gehörte ihm und er verteidigte alles,  z.B. ein Handtuch, vehement auch mit den Zähnen!

Aber Zeno ist ein junger Hund und bekam nun seine verspäteten Trainingslexionen durch unsere Tierpfleger und engagierten Gassigänger!
Konsequent wurde mit ihm erfolgreich gearbeitet und als Sahnehäubchen wurde er von einer hundeerfahrenen Frau adoptiert
und zog nach Essen! Sie wird die Arbeit mit Zeno fortsetzen und wir wünschen Zeno nun ein schönes Hundeleben!