Rasse: Staffordshire-Mix
Geb.-Datum: ca. 06.2014
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 49cm
Gewicht: 24kg
Kinder: ab 16 Jahren
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 16.02.2021

Yasu haben wir aus dem Tierheim Berlin übernommen, wo er bereits über 2 1/2 Jahre seines Lebens auf ein neues Zuhause gewartet hat. Der Rüde zeigt sich bisweilen verträglich mit Weibchen und auch bei pöbeligen Rüden zieht er sich eher zurück.
An Yasus Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden, ansonsten ist er ein angenehmer Begleiter bei Spaziergängen.  Auf dem Hof wird erstmal Gas gegeben, speziell unserem Trampolin kann er nicht widerstehen.

Aber auch Yasu hat ein kleines Manko. Ist ihm eine Situation zu viel oder weiß er nicht wohin mit sich, klammert er sich an einem fest und beginnt zu rammeln. Hier bekommt man ihn allerdings recht leicht gestoppt und kann ihm ein Alternativverhalten aufzeigen. Dennoch sollte man dieses Verhalten nicht unterschätzen und auch in Zukunft weiterhin daran arbeiten. Den Besuch eine Hundeschule raten wir an.

Als Staffordshire-Mix gilt Yasu in NRW als Listenhund und hat daher eine Maulkorb- und Leinenpflicht.