Vielen Dank an den Deutschen Tierschutzbund e.V. für diesen großartigen Zuschuss über 5.000,00 EURO für unsere Jugendtierschutzarbeit. Dieser Zuschuss wurde anteilig für die Anschaffung des „Ehrenamtscontainers“ sowie für die Einrichtung genutzt, um dort zukünftig auch einen Treffpunkt für den Jugendtierschutz zu haben. Schön ist, dass sich Jan aus unserem Team hier engagieren möchte. Weitere Ehrenamtliche wie Janna, Hans-Jürgen, Christina, Anne, Ralf und Anja sind hier auch schon aktiv dabei. Erste Gespräche mit Vertretern von Schulen haben bereits stattgefunden und es wird zukünftig u. a. zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Tierschutz AGs in den Schulen der näheren Umgebung kommen.

Es ist sehr wichtig, besonders den jungen Leuten die Möglichkeit zu geben, im Tierschutz mit aktiv zu werden.

Wir freuen uns auf die Arbeit im Jugendtierschutz!