Geb.-Datum: 26.03.2015
Im Tierheim Seit: 23.08.2017
Übernahme von anderem Verein

14. September 2017
Urmel haben wir zusammen mit zwei weiteren Hunden von einem befreundeten Verein übernommen. Der Rüde ist dabei der aufgeweckteste des Trupps. Neugierig beschnuppert er jeden Besucher und Gassigänger und bereits nach kurzer Zeit würde Urmel einem am Liebsten auf den Schoß klettern.

Auf Spaziergängen läuft Urmel gut an der Leine mit und sucht immer wieder Blickkontakt zu einem. Vermutlich hat der Mischling bisher noch nicht all zu viel kennengelernt. So scheinen ihm zum Beispiel Grundkommandos nicht geläufig zu sein. Auch zeigt er leichte Unsicherheiten bei für ihn fremden Dingen und Geräuschen.

Seine neuen Besitzer müssen sich daher im Klaren darüber sein, dass es ihre Aufgabe ist, Urmel immer wieder an neue Dinge heranzuführen und ihm Sicherheit zu vermitteln.