Haltung: Wohnung mit Balkon, Einzelkatze
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Geb.-Datum: 02.06.2011
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

Juli 2022

Die schwarze Schönheit Tina kam zu uns ins Tierheim, nachdem ihr Besitzer verstorben war.

Das Leben in den Katzenstuben mit ihren Artgenossen stresste das zierliche Persönchen derart, dass sie sich immer mehr zurückzog und auch auf Menschen misstrauisch und bisweilen abwehrend reagierte.

In kurzen, entspannten Momenten zeigte sich Tina aber durchaus menschenbezogen – und ist dies auch bei ihrem ehemaligen Besitzer gewesen – so dass wir hofften, dass sie nach einer kurzen Eingewöhnungsphase im neuen Zuhause und ohne Tierheimstress wieder ganz die Alte würde.

Eine Interessentin, der Tinas unglückliche Situation naheging, hat nicht lange überlegt und sich bei einem Besuch für die kleine Lady entschieden.

Inzwischen ist Tina bei der empathischen Katzenliebhaberin eingezogen und das Video, das Tina zeigt, wie sie nach ihrer Ankunft munter die neue Umgebung erkundet, hat uns alle sehr berührt.

Liebe Tina, Ende gut, alles gut! Bei Deinem neuen Menschen darfst Du wieder Einzelprinzessin sein und wirst von Herzen verwöhnt. Genieße die Geborgenheit und mach‘ uns doch mit weiteren Nachrichten oder Fotos dann und wann eine Freude