Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 08.01.2021
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe: 36cm
Gewicht: 14kg
Kinder: ja, ab 6 Jahren
Verträglich mit:
Hunden: ja
Katzen: denkbar
Im Tierheim seit: 23.03.2022

Timmy kam als Abgabehund zu uns, weil seine Besitzerin sich aus gesundheitlichen Gründen nicht länger um ihn kümmern konnte. Der hübsche Rüde kennt das Zusammenleben mit Kindern und Katzen und hat bereits einiges gelernt. Er ist stubenrein, fährt gut im Auto mit und hat eine Hundeschule besucht.

Timmy ist ein sehr aktiver Hund, der gerne spazieren geht und möglichst viel Zeit mit seinen Bezugspersonen verbringen möchte. Das Thema alleine bleiben und die Leinenführigkeit sollten in Zukunft noch angegangen werden, damit ein stressfreien Zusammenleben möglich ist.

Eine Vergesellschaftung mit einem Zweithund kann gerne ausprobiert werden.