Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß
Geb.-Datum: 01.03.2016
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 20.03.2020

03. September 2020

Der schlanke schwarz-weiße Kater Ted kam gemeinsam mit sieben weiteren Katzen zu uns ins Tierheim. Zuvor hatte das Katzenrudel auf einem Flughafengelände gelebt, wo es von Menschen täglich versorgt worden war. Zunächst war Ted noch misstrauisch, doch schon bald freute er sich auf Besucher, denn ihre Taschen waren mit Leckerlis gefüllt und das roch einfach unwiderstehlich! Er machte Fortschritte und entwickelte zusehends Vertrauen – doch dann kam der Einbruch. Denn während die anderen Samtpfoten aus der kleinen Katzengruppe bereits ein neues Zuhause gefunden hatten, wartete der schöne Kater immer noch auf „seine“ Menschen. Ted wurde lethargisch, fraß nicht mehr gut und stand kaum noch auf, wenn jemand die Stube betrat. Wir alle waren traurig und ratlos, denn so viel Aufmerksamkeit die Ehrenamtlichen und die Mitarbeiterinnen ihm auch schenkten, er war meistens gar nicht, und wenn, dann immer nur kurz, aufzumuntern. Er gab sich regelrecht auf.

Eine unserer engagierten Katzenkuschlerinnen, sorgte sich besonders um den liebenswerten Kater – hatte sie doch schon lange ihr Herz an ihn verloren! Und es kam, wie es kommen musste: Ted durfte schließlich zu ihr ziehen.

Lieber Ted! Jackpot! Das ist ein richtig tolles Zuhause, in dem Du von nun an mit Deinem Menschen und zwei weiteren Katzenfreunden lebst. Du wirst sehr geliebt, darfst in Ruhe ankommen und Dich in Deinem Tempo entwickeln. Du erhälst Zuwendung und Zärtlichkeit wenn Du magst, kannst Dich aber auch immer zurückziehen, wenn Dir danach ist. Deine neue „Menschin“ versteht das und gibt Dir den Freiraum, den Du brauchst.

Und wir haben sogar schon Nachricht von Dir. Es geht Dir besser! Du heißt jetzt Mäxchen, frisst, schläfst und hast auch wieder „dummes Zeug“ im Kopf! Wenn das kein Zeichen dafür ist, dass Du auf einem guten Weg bist! Selbst die zunächst etwas skeptischen Mitbewohner Eurer Katzen-WG haben sich schnell an Dich gewöhnt. Ach Mäxchen, wir freuen uns so sehr mit Dir!

Alles Gute für Dein neues schönes Leben. Lass‘ Dich verwöhnen, lerne zu vertrauen und genieße alles! Wir sind schon ganz gespannt auf neue Nachrichten von Dir!

Und wir möchten uns einmal mehr ganz herzlich bei den Menschen bedanken, die spüren, wenn es einem Tier nicht gut geht und die sich sorgen und handeln! Die ihr Herz sprechen lassen, ohne den Verstand dabei außer Acht zu lassen – denn es muss ja auch alles passen. Und diese kleinen und großen Erlebnisse sind es, die Mut machen und uns in unserem Tun immer wieder motivieren!