Viele von uns sind neben ihrer Leidenschaft und ihrem Einsatz für die Tiere noch unglaublich kreativ. So erreichte uns über Facebook die Nachricht von Angelika. Sie näht gern, betreibt den DIY-Taschen-Shop (Link: www.diy-taschen-shop.de) und möchte uns gern unterstützen. Soweit.

Als ich nach einigen Tagen die fertigen Exemplare abholte, war ich begeistert. Angelika hatte nicht nur Taschen gefertigt, nein, auch Körnerkissen, ein Sternenkissen für Katzen, kleine Kosmetiktäschchen und einiges mehr. Mal eben so. Toll. Aber seht selbst.
Die liebevoll genähten Werke könnt ihr am 27. April an unserem Stand im Futterhaus Vor-der-Beule 4 in Wuppertal erwerben. Dort sind wir mit einem Stand im Rahmen der Maibaum-Futter-Spenden-Aktion für unsere Tiere vor Ort.

Wie Angelika’s Shop entstanden ist? Aus dem Leben, so wie Angelika selbst ist. Aus der Enttäuschung darüber, dass häufig Schnittmuster und Anleitungen, die man kaufen kann, bereits Kenntnisse voraussetzen und dass man die benötigten Materialien häufig in unterschiedlichen Läden findet, gründete sie kurzerhand ihren eigenen Shop. Wie sie selbst sagt „aus der Praxis für die Praxis“. Alles an einem Ort und getreu dem Motto „Nähen kann jeder“.