Rasse: Labrador-Vizsla-Mix
Hunden: nach Sympathie
Katzen: nein
Im Tierheim seit: 12.08.2022

Tara kam schweren Herzens als Abgabehund zu uns. Sie hat defintiv Feuer im Hintern und liebt es mit ihren Bezugspersonen aktiv zu sein und neue Sachen zu lernen. Die Labrador-Vizsla-Mix Hündin vereint viele Eigenschaften beider Rassen. Zum einen ist sie sehr menschenbezogen, verschmust und verspielt, wie man es von einem Labrador erwartet. Zum anderen ist sie sensibel, intelligent und zeigt ein ausgeprägtes Jagd- und Territorialverhalten.
Tara ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit und kann nach einer Eingewöhnungszeit auch für kurze Zeit alleine bleiben. Neben den gängigen Grundkommandos kennt Tara viele Tricks und hat auch schon Erfahrungen im Agility gesammelt.

Tara ist schnell gestresst und lässt sich stark von den Emotionen und der Körpersprache ihrer Bezugspersonen leiten. Wichtig ist daher eine souveräne und beständige Führung, die Tara Sicherheit vermittelt und ihr Grenzen aufzeigt. Mit männlichen Artgenossen zeigt sich Tara nach anfänglicher Unsicherheit sehr verträglich und kann vom Spielen gar nicht genug bekommen. Eine Vermittlung zu einem aktiven Zweithund wäre daher sicherlich möglich.