Haltung: Wohnung, FeLV+, FCoV+
Farbe: getigert mit rot
Geb.-Datum: 10.05.2021

Juli 2022

Von der Unglücks-Nudel zur Glücks-Nudel – eine kleine Geschichte:

Im Mai 2021 fand eine Katzenmama mit ihrem frisch geschlüpften Nachwuchs im Tierheim Zuflucht in einer Mutter-Kind-Katzenstube. Bei uns nannte man das Geschwistervölkchen bald liebevoll das „Nudeltöpfchen“, da alle den Namen einer Nudelsorte erhielten. Und aus dem kleinen getigert-roten Kätzchen wurde „Spirelli“.

Mama „Bavette“ kümmerte sich fürsorglich um ihre Kinder bis alle mit oder zu anderen Katzen in eigene, schöne Zuhause ziehen durften.

Und so hätte die Geschichte von Spirelli eigentlich ein wunderbares Happy End gehabt, wäre sie hier schon zu Ende… Aber leider hielt das Glück nur etwa ein halbes Jahr. Denn bei einer Untersuchung stellte sich durch Zufall heraus, dass die kleine Samtpfote an übertragbaren und leider nicht heilbaren Katzenkrankheiten litt – die Gefahr einer Ansteckung wäre für ihre drei Katzenfreunde im gleichen Zuhause einfach zu groß gewesen.

Und so kam das Unglücksfellchen Spirelli wieder zurück ins Tierheim. Jetzt musste sie ja auch noch von ihren Artgenossen isoliert werden, um sie nicht anzustecken, und so saß Spirelli alleine und schüchtern im Tierheim – ihre kleine Welt war aus den Fugen geraten. Aber die kleine getigerte Jungkatze ließ sich so schnell nicht unterkriegen und fasste nach ihrer ersten Verwirrung rasch Vertrauen zu den Menschen. So genoss sie bald die Streicheleinheiten und Zuwendung, die sie von den Zweibeinern bekam, wurde anschmiegsam und verschmust und beschäftigte sich mit viel Geschick mit allerlei Katzenspielzeug. Wenn es dann noch um Leckerchen ging, war das aufgeweckte Katzenmädel für jede Aufgabe zu haben. Alle mochten die kleine Fellnase sehr, aber alle machten sich Gedanken, denn Mitarbeiter und Ehrenamtler wussten, dass eine Vermittlung nicht einfach werden würde. So hofften und bangten wir……

….. bis eine Frau kam, die einer Katze ein Zuhause schenken wollte. Und was wir so schnell nicht zu hoffen gewagt hatten, geschah: Dieser liebenswerte Mensch lernte Spirelli kennen, erfuhr von ihren Erkrankungen und adoptierte sie trotzdem! Die großherzige Frau informierte sich gründlich über alles Wissenswerte und schenkte der kleinen Unglücksnudel ein Traum-Zuhause!

So wurde aus Spirelli eine Glücksnudel, die es kaum besser hätte antreffen können, das wissen wir, denn mittlerweile erreichten uns ganz wunderbare Nachrichten: Spirelli hat das Herz ihrer Adoptivmama im Sturm erobert, ihr gesamtes Heim bereits ausgiebig erkundet und spielt ausgelassen – am liebsten nachts – mit allem, was Krach macht! Die mitgeschickten Fotos beweisen, dass Spirelli nun ein glückliches Katzenleben führt und wir wünschen ihr und ihrer Katzenmama alles alles Gute!

Liebe Spirelli, lang und beschwerlich war Deine Reise aber auch Du hast letzlich das richtige Zuhause gefunden! Deine Krankheit ist zwar deshalb nicht besiegt, aber Deine Mama weiß damit umzugehen und bereitet Dir ein ganz tolles Katzenleben! Wenn man es am wenigsten vermutet, geschehen oft die größten Wunder und es ist so schön zu sehen, dass es großherzige Menschen wie Deine Katzenmama gibt, die Schwierigkeiten als Herausforderung annehmen, um für andere da zu sein und ihnen Liebe zu geben!

Liebe Glücksnudel, lass‘ Dich verwöhnen und genieße das Zusammenleben mit Deinem Menschen! Wir freuen uns schon auf Deine nächsten Nachrichten!