Haltung: Wohnung, mit Balkon
Rasse: Siam-Mix
Farbe: seal mit weiß
Geb.-Datum: 01.08.2012
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

Update Oktober 2023

Leider ist unsere schüchterne Shoshona wieder auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis, da die Vergesellschaftung mit der bereits vorhandenen Katze nicht funktioniert hat.

Shoshona befindet sich aktuell noch in ihrem Zuhause.

März 2023

Schön und geheimnisvoll;  das ist Shoshona.

Die scheue Samtpfote war durch den ungewohnten und turbulenten Tierheimalltag überfordert, so dass sie sich leider völlig zurückzog und erst dann die Sicherheit ihrer Katzenhöhle verließ, wenn es still wurde in den Stuben. Dann konnte ein unbemerkter Beobachter ihre Anmut erkennen und durfte miterleben, wie Shoshona entspannte. 

Für die wunderschöne Katze suchten wir deshalb ein ruhiges Zuhause, in dem katzenerfahrene Menschen mit viel Liebe und Geduld auf die kleine Sphinx eingehen würden – und im Idealfall mit einem sozialen Artgenossen an ihrer Seite.

Lange hat es gedauert, doch dann kam eine Interessentin, die das Besondere in dieser schönen Seele erkannte und der faszinierenden Katze ein Heim gab.

Liebe Shoshona, nun bist Du bereits bei Deiner neuen Familie: Du hast nun eine liebe Menschenfrau und eine freundliche Katze an Deiner Seite, die ihr Zuhause und ihr Leben mit Dir teilen wollen. Du erfährst Zuneigung und die Freiheit, in Deinem ganz eigenen Tempo ankommen zu dürfen. Schöne Kuschelverstecke wurden liebevoll für Dich vorbereitet und sogar ein Balkon gehört jetzt Dir, auf dem Du – gemeinsam mit Deiner neuen Katzenfreundin, in der Sonne liegen kannst, wenn Du willst. Wir wünschen Dir von Herzen eine wunderschöne und erfüllte Zukunft, ohne Angst aber voller Geborgenheit. Sei mutig, wunderbare Shoshona und lass‘ Dein Glück zu!