Shandor
Haltung: Wohnung
Rasse: EKH
Farbe: blau-grau getigert
Geb.-Datum: 01.2014
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Felix
Haltung: Wohnung
Rasse: EKH
Farbe: grau getigert
Geb.-Datum: 01.2014
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

November 2022

Die scheuen Kater Shandor und Felix hatten leider ihr bisheriges Heim verloren, da ihre Besitzerin verstorben war. So kamen sie zu uns ins Tierheim, aber sie litten sehr unter dem Verlust und der damit verbundenen Veränderung. Beide konnten sich nur sehr schwer an den Alltag in den Katzenstuben gewöhnen.

Und während Felix im Laufe seines Aufenthaltes langsam begonnen hatte, sich mit der neuen Situation zu arrangieren und – mit Hilfe von vielen Leckerchen und gutem Zureden – „auftaute“ und sich sogar schon behutsam streicheln ließ, blieb Shandor in seiner Trauer gefangen und versteckte sich nach wie vor in einer der Kuschelhöhlen.

Shandor und Felix sahen einige Mitbewohner der Katzenstuben ein- und auch wieder ausziehen, aber so rasch erfüllte sich unser Wunsch nach einem schönen Zuhause für die beiden leidgeprüften Samtpfoten nicht.

Es dauerte lange, doch endlich, endlich kam auch für diese beiden besonderen Tiere der Moment, an dem sie in ein neues eigenes Traum-Immer-Heim bei einem lieben und empathischen Ehepaar ziehen durften. Diese Menschen verfügen über die nötige Geduld und auch über viel Verständnis für die beiden Stubentiger, die so Zeit haben, Vertauen zu fassen und in ihrem ganz eigenen Tempo eine Beziehung aufbauen dürfen.

Lieber Felix, voller Freude haben wir erfahren, dass Du Dich gut einlebst und schon gerne zu  Deinen neuen Zweibeinern kommst, um mit ihnen zu kuscheln.

Lieber Shandor, auch für Dich wünschen wir uns, dass Du bald die Geborgenheit und Fürsorge annehmen kannst, die Deine Adoptiv-Eltern Dir schenken.

Wir hoffen, demnächst mehr von Euch zu hören und schicken unsere besten Wünsche