Haltung: Wohnung ggf.mit Balkon
Rasse: EKH
Farbe: schwarz mit weiß
Geb.-Datum: 14.04.2020
Geschlecht: weiblich (Kelsi) männlich (Shad)
Kastriert: Shad ja, Kelsi noch nicht

November 2020

Das junge Geschwisterpärchen Shad und Kelsi war ganz alleine, ohne Mama aufgefunden und zu uns ins Tierheim gebracht worden. Für die beiden Kleinen war es ein schwerer Weg ins Leben, denn leider befanden sie sich in einem sehr schlechten Zustand: Die süßen Kätzchen bekamen Fieber und Durchfall und mussten sogar mehrere Tage engmaschig in der Tierklinik überwacht und behandelt werden, weil sie sonst nicht überlebt hätten.

Die Genesung von Shad und Kelsi dauerte lange und die beiden schwarzen Minitiger mit den weißen Lätzchen wuchsen uns sehr ans Herz. Und mit der Zeit begannen auch die schüchternen Samtpfoten ihre Vorbehalte gegenüber den Zweibeinern abzulegen. Sie wurden mutiger und erste Kuschelangebote wurden gaaanz vorsichtig angenommen.  

Vor allem Shad ließ sich mit Spielzeug oder Leckerchen locken. Kelsi dagegen war noch etwas verhaltener aber auch ziemlich neugierig, was schon mal eine gute Ausgangslage für den Vertrauensaufbau zu den Menschen war.

Unsere beiden Sorgenfellchen fanden schließlich bei einem jungen Interessenten ein verantwortungsvolles und fürsorgliches Zuhause und sind bereits zu ihm gezogen. Hier können sie sich in liebevoller Umgebung und in ihrem eigenen Tempo eingewöhnen und werden sicher im Laufe der Zeit eine tiefe Bindung zu ihrem Menschen aufbauen. Nun werden sie verwöhnt und zärtlich geliebt, können sich in Kuscheleckchen zurückziehen oder Schmuseeinheiten genießen, ganz wie sie mögen.

Liebe Kelsi, lieber Shad, genau wie wir, hat sich Euer neuer Dosenöffner und Öhrchenkrauler in Euch verliebt. Lasst Euch auf ihn ein und habt eine schöne gemeinsame Zeit. Wir wünschen Euch ein glückliches, langes Leben und hoffen, Ihr lasst uns hin und wieder mit Fotos, die Ihr uns schickt, daran teilhaben.