Haltung: Wohnung+Balkon, Einzelkatze
Farbe: getigert
Geb.-Datum: 01.03.2009

Juni 2023

Der getigerten Katzendame „Schnuffi“ gefiel es nicht wirklich bei uns im Tierheim: Auf ihre Mitbewohner in der Katzenstube hätte sie gut und gerne verzichten können. Dafür wären ihr etwas mehr Beschäftigung und menschliche Zuwendung durchaus willkommen gewesen!

Aber Schnuffi machte das Beste aus ihrem Aufenthalt, sie hielt die Artgenossen souverän auf Abstand und nutzte jede sich bietende Gelegenheit, Streicheleinheiten bei Personal, ehrenamtlichen Katzenkuschlerinnen und Besuchern zu ergattern.

Und diese freundliche und offene Art den Zweibeinern gegenüber führte schnell zum gewünschten Ziel: Die Samtpfote im besten Alter konnte schon bald Interessenten für sich gewinnen, die ihrem Charme sogleich beim ersten Kennenlernen erlagen und ihr ein fürsorgliches neues Heim schenken wollten.

Liebe Schnuffi, inzwischen hast Du Dein neues Zuhause, das mit Liebe und Bedacht für Dich vorbereitet wurde, bezogen und Dich – wie uns erste Fotos zeigen – sofort wohl und geborgen gefühlt, denn bei Deinen Menschen spielst Du die Hauptrolle und brauchst ihre Aufmerksamkeit, den eigens für Dich gesicherten Balkon und die vielen gemütlichen Kuschelplätze nicht zu teilen.

Wir wünschen Dir ein Leben voller Zufriedenheit und würden uns sehr freuen, wenn Du Dich auch in Zukunft immer mal wieder bei uns meldest.