19. Oktober 2017
Der hübsche grau-getigerte Sammy kam als Abgabetier zu uns ins Tierheim. Zu Anfang war der stattliche Kater noch ein wenig schüchtern und schreckhaft, bald aber war er gerne dabei, wenn Menschen die Katzenstuben besuchten. Nur bedrängt werden wollte der schöne Kater nicht, dann konnte er „grantig“ werden.

Und das Leben schreibt Geschichten, wie man sie sich nicht ausdenken könnte: Ein liebes Ehepaar „in den besten Jahren“, hatte einen Kater aus dem Tierheim zu sich genommen. Leider war ihnen nur eine kurze gemeinsame Zeit beschieden und der Kater, der in seinen letzten Monaten bei diesem Paar ein wahres Traumzuhause gefunden hatte, ging über die Regenbogenbrücke. Und so kam es, dass eben dieses Traumzuhause erneut einen Kater suchte – und in Sammy fand! Denn die so freundlichen katzenerfahrenen Menschen haben trotz ihrer Trauer diesen Platz nicht leer gelassen, sondern ihn dem Geborgenheit suchenden und gleichzeitig so freiheitsliebenden Charakterkater Sammy gegeben.

Lieber Sammy, aus Erfahrung wissen wir, dass Du es sehr gut getroffen hast! Du hast ein neues Heim gefunden, in dem Du alle Liebe und Fürsorge bekommst, die Du Dir nur wünschst, und Du brauchst sie mit niemandem teilen. Hier wirst Du aber auch Ruhe finden und Dich zurückziehen können, ganz so wie Du es magst. Keiner bedrängt Dich, aber es ist immer jemand für Dich da, der Dir Geborgenheit schenkt und sicher auch immer das ein oder andere Leckerchen!

Mach´s gut, Großer, und vielleicht denkst du manchmal ein bisschen an den Kater, der vor Dir in Deinem tollen Zuhause war, und der nun Dir seinen Platz gab, den er nicht mehr braucht im Land hinter dem Regenbogen? Und wenn Du uns dann, wie vorher auch er, mal ein Foto schickst und „Deine Leute“ ans Schreibwerkzeug bekommst, das wäre klasse!