Liebe Tierfreunde,

Vielen Menschen ist nicht bewusst, dass es durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen auch enorme Probleme bei der Versorgung von Fund- und Abgabetieren in den Tierheimen gibt. Von gemeinnützigen Vereinen getragene Tierheime finanzieren sich vorwiegend durch Spenden und Einnahmen, die auf Veranstaltungen erzielt werden. Stadtfeste, Trödelmärkte und eigene Veranstaltungen können aber leider bis auf Weiteres nicht organisiert und besucht werden. Infolgedessen fehlen die Einnahmen aus diesen Bereichen schmerzlich bei der Versorgung der Tiere, denn die Kosten für Tierarzt, Klinikbesuche, Futter, Personal und Instandhaltung entstehen auch in Pandemie-Zeiten. Zudem beeinflussen die Kontaktbeschränkungen den Vermittlungsalltag im Tierheim erheblich und die Vermittlungszahlen sind daher stark rückläufig.

Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch und so haben wir einen Weg gefunden, mit dem Sie unsere Arbeit auch in Zeiten ohne direkte Kontaktmöglichkeit unterstützen können:

Weil jeder! Euro zählt, bieten wir eine Geldbörse aus Tyvek® mit einem fröhlichen Design im Ethno-Look an, die in limitierter Auflage extra für den Tierschutzverein Velbert-Heiligenhaus e.V. hergestellt wurde.

Hersteller ist das junge Start-up Unternehmen Paprcuts GmbH. Die Produkte werden in und um Berlin hergestellt. Tyvek® besteht aus Kunststofffasern und ist frei von tierischen Bestandteilen, aber genauso robust wie Leder. Laut Hersteller ist Tyvek® ein nachhaltiges 100% recyclebares Material, es fühlt sich an wie Papier, ist aber reiß- und wasserfest.

Die leichte Geldbörse eignet sich prima als Portemonnaie für Feiern, Sport und Spaziergänge und ist ein echter Hingucker!

Und wie stellen wir uns die kontaktlose Unterstützung konkret vor?

Ganz einfach: Sie schreiben eine Mail mit dem Stichwort „Portemonnaie“ in der Betreffzeile und der Lieferanschrift an:

info@tierheimvelbert.de

Nach Überweisung des fälligen Betrags von 20 Euro (18 Euro für das Portemonnaie zzgl. 2 Euro Versandkosten) auf unser Spendenkonto mit dem Verwendungszweck „Portemonnaie“, senden wir Ihnen dann Ihre farbenfrohe Geldbörse zu.

Sparkasse Hilden Ratingen Velbert (HRV)
BIC: WELADED1VEL

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, auch im Namen unserer Schützlinge !!

News-Portomonnaie-2020
News-Portomonnaie1-2020