22. März 2019

Viviane kam als Fundtier zu uns ins Tierheim und auch Rike wurde zu uns gebracht, nachdem sie, draußen umherlaufend, gefunden worden war.

Die schwarzweiße Viviane war am Anfang noch etwas schüchtern, merkte aber schnell, dass die Menschen hier lieb zu ihr waren und so taute sie sehr bald auf und ließ sich gerne und ausdauernd bekuscheln.

Die niedliche rot-braun-getigerte Rike war zu neugierig, um den Menschen lange widerstehen zu können, sie beobachtete alles ganz genau und war gerne dabei, wenn „Leben in der Bude“ war.

Und auch diese beiden hübschen Fundkatzen haben nicht lange gefackelt und ihre Vermittlung mal eben selber „abgewickelt“ und sich ihre eigene freundliche Familie gesucht. Jetzt ist das lebendige Mädchen-Gespann bereits im neuen Zuhause, wo sie schon sehnsüchtig erwartet worden waren. Hier können beide nach Herzenslust kuscheln, es sind immer genug Hände zum Streicheln, zum Spielen und zum Leckerchen-Verteilen da. Ein schönes Haus mit vielen Katzenplätzchen ist ihr neues Heim, in dem sie Liebe erfahren und weiter Zutrauen lernen dürfen. Und wenn sie mögen, dann dürfen sie sogar rund um das Haus in freier Natur ihr Revier erkunden und dort „nach dem rechten“ sehen.

Macht es gut, Ihr Zuckerschnütchen, lasst Euch verwöhnen, Ihr habt es verdient! Und wenn Euch mal so an Regentagen langweilig wird, dann mögt Ihr Euch vielleicht einmal hinsetzen und uns erzählen, wie es Euch so geht? Wir sind gespannt!