Haltung: Freigang, gerne Zweitkatze
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Geb.-Datum: 01.03.2022
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 12.10.2022

November 2023

Die niedliche schwarze Katze Ria war gemeinsam mit ihrem Sohn draußen gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht worden. Der kleine Ringo hatte schon bald ein Zuhause gefunden, doch wer die scheue Katzenmama kennenlernen wollte, der musste in unseren Stuben erst einmal gründlich suchen, denn sie versteckte sich und hatte Angst vor Zweibeinern und vor allem, was groß oder laut oder irgendwie nicht Katze war.

So tarnte sich die junge Schönheit immer sehr gut und wurde daher von Interessenten leider auch oft übersehen – bis eine freundliche Familie sich für unser scheues Unsichtbar-Fellchen interessierte und ihr ein Zuhause schenken wollte.

Liebe Ria, nun bist Du in Deinem neuen Heim, in dem alles auf das Sorgsamste für Dich vorbereitet wurde. Trau Dich, das Leben kann so schön sein! Du hast nun Dein eigenes Reich und kannst Dich – wenn Du magst – verwöhnen und mit Liebe umsorgen lassen. Du hast jedoch alle Zeit der Welt, denn Deine neue Familie weiß genau, dass Du eine ganze Weile benötigen wirst, um anzukommen. Du darfst in Deinem Tempo Zutrauen fassen, Dich aber auch zurückziehen, wann immer Du magst. Und bald bekommst Du sogar liebe samtpfotige Plüschgesellschaft, die Dir zeigen kann, wie man die Menschen um die Pfote wickelt, aber mehr wollen wir noch gar nicht verraten – soll doch eine Überraschung für Dich sein.

Alles Gute, süße Ria, hoffentlich kannst Du irgendwann für Dich entdecken, wie schön Streicheln und mit Zweibeinern spielen sein kann!

Und bitte, melde Dich doch mal bei uns, damit wir wissen, wie es Dir geht.