Haltung: Wohnung mit Balkon
Farbe: schwarz
Geb.-Datum: 01.01.2005

10. Juni 2020

Als Resi vor einigen Monaten aufgefunden und in unser Tierheim gebracht wurde, befand sie sich in einem erbärmlichen Zustand.  Zum Glück konnte sie aber schon bald zur besseren Versorgung auf eine Pflegestelle umziehen.

Die ersten Tage waren sehr kritisch, doch dann blühte die zierliche Katze auf: Zunächst fand sie ihren Appetit wieder, was die Medikamentenvergabe für die Schilddrüse sehr vereinfachte, und dann gab es für sie kein Halten mehr:  Eine alte, klapprige Oma? Pah! Sei es beim Spielen mit ihrer Lieblingsmaus oder beim Erklimmen der Fensterbank, schnell zeigte sich, dass in der Seniorin noch sehr viel Lebensenergie steckt.

Zeit für Resi, sich auf die Suche nach einem Für-immer-Zuhause zu machen, zu Leuten, die viel Geduld und Einfühlungsvermögen besitzen. Denn die liebenswerte Samtpfote ist nicht nur sehr gesprächig, sondern auch ausgesprochen schüchtern, was den menschlichen Kontakt angeht. Hat sie aber erst einmal ihre Angst überwunden, dann genießt sie die Streicheleinheiten sichtlich.

Obwohl wir vermuten, dass Resi früher draußen gelebt hat, ist Freigang aufgrund ihres Gesundheitszustandes jedoch keine Option mehr – aber über einen gesicherten Balkon oder eine sichere Terrasse würde sich die Katzendame bestimmt trotzdem sehr freuen. Zudem sollten Interessenten am besten bereits Erfahrung mit alten bzw. kranken Katzen besitzen.

Liebe Resi, die Chancen, ein Zuhause zu finden, welches alle diese Erwartungen erfüllen kann, waren nicht sehr groß – und doch hast Du genau dieses Glück gefunden! Wir freuen uns so sehr mit Dir, dass Du Deinen Lebensabend bei Menschen verbringen darfst, die Dir all das bieten, was Du brauchst – und dazu noch ein großes offenes Herz besitzen, denn sie haben sich sehr bewusst für Dich entschieden! Und frei nach einem Zitat von Adlai Ewing Stevenson, sind es nicht die Jahre im Leben, die zählen, sondern das Leben in den Jahren. Wir wünschen Dir und Deinen Menschen, dass Du Dich schnell wieder eingewöhnen kannst, eine mit Liebe erfüllte Zeit genießt und Euch ganz viel „Leben in den Jahren“ zuteil wird.

Es ist ermutigend, solch außergewöhnliche Adoptionen begleiten zu dürfen, bei denen Menschen sich zwar ihrer Verantwortung bei der Übernahme eines solchen Tieres sehr wohl bewusst sind, aber das Herz einfach größer ist als alle Hindernisse! Schön, dass es Euch gibt!