Ein Tier liebt ohne Worte
Ein Tier hilft ohne Worte
Ein Tier versteht ohne Worte
Ein Tier geht ohne Worte
und hinterlässt eine Leere,
die in Worten keiner auszudrücken vermag 🖤

Als Du zu uns kamst, war dein zarter Körper vom Leben gezeichnet.
Daher war klar, dass der Stress im Tierheim nicht gut für Dich war liebe Violetta.
Zum Glück war da ein lieber Mensch der das sofort erkannt hat und Dir eine Pflegestelle gegeben hat.
Du hast dein eigenes Zimmer bezogen und hattest nun die Sicherheit die Du so sehr brauchtes. Deine Äuglein waren vom Alter und Krankheit ganz trüb  und deswegen war ein ruhiger und beständiger Ort so wichtig. Das Ergebnis nach ein paar Tagen war sichtbar.  Violetta, du bist noch einmal richtig aufgeblüht. Du hast gefuttert was das Zeug hält. Selbst die Stinkekissen waren nicht sicher vor Dir, soviel Lebensfreude hast Du gezeigt.
Wenn Du dann zur Ruhe gekommen bist, war es das aller schönste für Dich mit deiner Pflegemama zu schmusen. Du hast dein Köpfchen in ihre Hand gelegt und es einfach genossen,  dass da jemand war der Dir diese Liebe und Geborgenheit gegeben hat. Trotz deiner Gebrechlichkeit hast Du jeden einzelnen Tag genossen und soviel Liebe und Dankbarkeit gezeigt.
Du warst so liebenswert und es war einfach so rührend Dich erleben zu dürfen, mit all Deiner ganz besonderen Art.
Leider ließen nach 3 Monaten deine Kräfte nach. Das Alter und die ganzen Krankheiten mit denen dein zarter Körper zu kämpfen hatten waren dann doch stärker.
Nach und nach wurdest Du immer ruhiger, das Futter wurde Dir egal und selbst die Stinkekissen hast Du ignoriert. Es gab nur noch eins was Du in vollen Zügen genossen hast. Die dir entgegengebrachte Liebe und Zuwendung ❣️
Nun musste eine Entscheidung getroffen werden, und diese war eine unfassbar schwere. Violetta, Du hast deinen letzten Atemzug in der Dir so vertrauten Hand gemacht und bist mit einem Herzchen voller Liebe über den Regenbogen 🌈 gegangen.
Und eins ist sicher, Du bleibst unvergessen und wirst deinen Platz immer im Herzen behalten.
Liebe Violetta, nun kannst Du mit den Engelchen fliegen.
Danke das wir, und vorallem dein Herzensmensch diesen Weg mit Dir gehen durften.

R.I.P. Du wunderschöne Seele 🌈🖤🌟