Haltung: Freigang
Rasse: Maine-Coon-mix
Farbe: getigert-weiß
Geb.-Datum: 01.03.2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 31.07.2020

01. September 2020

Bei der wunderschönen jungen Katze Puschel, war abzusehen, dass sie nicht lange die Katzenstube als Zwischenquartier bewohnen würde. Die weiß-getigerte Maine-Coon-Mix-Samtpfote war einfach zum Verlieben – und das wusste sie offensichtlich auch, denn sie hatte durchaus ihre „Allüren“ und konnte bisweilen zu Besuchern etwas kratzbürstig sein. Dies lag zu einem großen Teil aber daran, dass ihr die Stubenkollegen, mit denen sie nicht sonderlich gut zurechtkam, einfach oftmals zu viel wurden, was sie sehr unter Stress setzte.

Aber, wie wir bereits vermutet hatten, suchte sich die zierliche Katze mit dem eigenwilligen Charakter bald „ihr“ zweibeiniges Personal aus und engagierte direkt eine ganze Familie. Und so ist Prinzessin Puschel mittlerweile in ihr neues Domizil gewechselt, mit einem vielversprechenden Hofstaat aus katzenerfahrenen freundlichen Menschen, die sich auch von ihrer gelegentlichen Kratzbürstigkeit nicht beeindrucken lassen und ihr von nun an „stets zu Diensten“ sein werden.

Liebe Puschel, nun konntest Du die Katzenstuben hinter Dir lassen und als Einzelprinzessin in Dein neues Zuhause umziehen. Hier wirst Du verwöhnt, kannst Dir die besten ruhigen Kuschelplätzchen aussuchen, darfst in Ruhe ankommen und kannst Dich entspannen. Hier erfährst Du Geborgenheit, Liebe und Zuwendung und das Beste: Wenn Du magst – darfst Du auch nach entsprechender Eingewöhnungszeit, um‘s Haus streifen und die Gegend erkunden.

Mach‘ es gut, liebe kleine Maus, genieße Dein Leben und treibe es nicht zu wild. Lass‘ gerne mal wieder von Dir hören und lesen. Über Fotos freuen wir uns immer sehr!