Haltung: Wohnung
Rasse: EKH
Farbe: getigert
Geb.-Datum: 01.04.2006
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 03.07.2019

Update 20. Dezember 2019

Hallo,

ich bins, Pfötchen. Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, als ich mein neues Personal kennenlernte. Eine Katzenkuschlerin führte sie in meine Stube und ich machte mir ja eigentlich gar keine große Hoffnungen. Mit 13 Jahren bin ich ja schon eine junge Oma und da ich aus schlechter Haltung kam, war ich auch noch in einem absolut desolatem Zustand, abgemagert und total zotteliges Fell. Ich hätte besser Knötchen statt Pfötchen geheißen. Nun ja, jedenfalls als die Katzenkuschlerin den Deckel meiner Wohnhöhle aufmachte, nahm ich all meinen Mut zusammen und schaute erst vorsichtig raus und machte mich dann ganz groß und ließ mich von allen kurz streicheln. Ich war überrascht, als die beiden ein paar Tage später wieder da waren und mir und meiner Schwester Leckerchen servierten und uns ergeben streichelten. Zwei Wochen später war es dann soweit, wir wurden abgeholt, ich konnte es noch gar nicht wirklich glauben. Eine Katzensuite mit Vollausstattung erwartete uns. Leider ging es meiner Schwester bald gesundheitlich nicht gut und unsere Dosenöffner waren mit ihr ein paar mal beim Tierarzt. Das letzte Mal kamen sie ohne Tiger zurück. Seitdem lebe ich alleine hier, fühle mich aber pudelwohl und das Personal ist wirklich sehr fürsorglich. Ich habe auch schon wieder gut zugelegt und wiege fast 4kg, ich hoffe das steht mir. Und mein Fell ist auch wieder Knötchen frei. Das schönste aber war, als sie sagten :“Mit Pfötchen haben wir aber wirklich Glück gehabt“.

16. August 2019

Pfötchen kam gemeinsam mit Tiger zu uns ins Tierheim.
In ihrer Stube macht sie einen eher schüchternen Eindruck. Dies täuscht allerding sehr.
Pfötchen ist eine ruhige und sehr verschmuste Katze, die es liebt ausgiebig gestreichelt und gebürstet zu werden.