Haltung: Wohnung
Rasse: EKH
Farbe: get
Geb.-Datum: 09.05.2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Oktober 2020

Der schüchterne Grautiger Whiskey wurde gemeinsam mit Kater Pepper bei uns im Tierheim abgegeben. Allerdings mussten wir feststellen, dass sich die zwei Artgenossen gar nicht gut verstanden, so dass eine gemeinsame Vermittlung nicht mehr in Frage kam.

Mit der Situation in den Katzenstuben tat Whiskey sich sehr schwer. Ängstlich versteckte er sich in einer Höhle und man bekam ihn kaum zu sehen. Dabei ist er ein ganz lieber Bursche, dem die Ansprache fehlte und ein  ruhiges Zuhause bei Menschen, die sich sein Vertrauen erobern würden.

Eine junge Interessentin hatte bei ihrem Besuch direkt einen „guten Draht“ zu Whiskey und wir konnten es kaum glauben, dass er sich sogar kurz ganz vorsichtig und sanft von ihr streicheln ließ.

Inzwischen hat Whiskey bei ihr sein Heim und Geborgenheit als Einzelprinz gefunden und wir durften schon erfahren, dass sich die Verbindung zwischen den beiden weiter positiv entwickelt.

Lieber Whiskey, wir freuen uns so sehr für Dich, dass Du Deinen Menschen gefunden hast und bei ihr Deine Zurückhaltung immer mehr aufgibst. Hab‘ ein wundervolles Leben voller Zuneigung und Fürsorge und bitte, lass‘ uns hin und wieder daran teilhaben, indem Du uns nochmal Fotos schickst.