03. September 2020
Kleiner Kater Pelle, so jung warst Du, als man Dich verletzt zu uns brachte.
Liebes Katerchen, Du warst so süß, ganz weiß, mit roten Fleckchen und wolltest gerade erst ins Leben starten. Mit großen Augen
hast Du um Dich herum die Welt betrachtet und warst der erklärte Liebling der Tierheim-Mitarbeiter
und Mitarbeiterinnen. Dein Zustand war jedoch ernst und Du wurdest ganz schnell in die Tierklinik
gebracht. Auch hier flogen Dir alle Herzen zu und es wurde alles für Dich getan.
Zuerst schien es Dir dann auch tatsächlich besser zu gehen, aber Deine Verletzung war zu groß und Dein kleines Herz hat
es nicht mehr geschafft. So gingst Du von uns, aber Du wurdest begleitet von all denen, die Dich auch
im Krankenhaus so liebgewonnen hatten. Uns bleibt einzig der Trost, zu wissen, dass Du behütet
eingeschlafen bist, umringt von Menschen, die Dich ins Herz geschlossen hatten. Nun bist Du frei,
kleine Seele und im Land hinter dem Regenbogen, in das wir alle einmal gehen werden. Lauf mit all
den lieben Katzen, die Dir vorausgegangen sind, spring und tolle herum, frei von Schmerzen und sei
so fröhlich, wie Du es auf der Erde gerne gewesen wärest. Auch wenn unsere Begegnung kurz war, sie
hat doch tiefe Spuren in unseren Herzen hinterlassen und wir werden Dich nie vergessen!