Oktober 2020

Im hohen Alter von ca. 18 Jahren kam der freundliche Oskar zu uns ins Tierheim, da sein Herrchen leider verstorben war.

Der liebenswerte und verschmuste Grautiger war selbst in keinem guten Gesundheitszustand, so benötigte er u.a. Medikamente für sein schwaches Herz. Doch seine wachen Augen, sein samtweiches Fell und seine offene Art ließen einen vergessen, wie schlecht es eigentlich um ihn stand.

Es war wie ein kleines Wunder als sich aus dem Umfeld seines ehemaligen Herrchens ein junges Paar meldete, welches dem Senior-Kater einen schönen Lebensabend bereiten wollte und ihn zu sich nahm. Schon kurz nach seinem Umzug erreichten uns wunderbare Fotos, die einen zufriedenen Oskar zeigten.

Doch leider war ihm und seinen neuen Adoptivmenschen nur eine kurze gemeinsame Zeit vergönnt. Wegen zunehmender Atemnot musste Oskar schon wenige Tage später erlöst werden.

Das macht uns sehr traurig. Aber die Gewissheit, dass Oskar’s letzte Tage und seine Reise über die Regenbogenbrücke mit Liebe und Fürsorge in einem schönen Zuhause begleitet wurden, erfüllt uns auch mit Dankbarkeit und spendet großen Trost.

Ruhe in Frieden – befreit von Alter und Schmerzen und sei glücklich, dort wo Du jetzt bist, alter wunderbarer Bursche …