Januar 2023

RIP kleiner Oskar, der Himmel hat einen neuen Stern ……

Der kleine Meerschweinchenbock wurde diese Woche in einer Mülltonne ausgesetzt. Ein Müllmann fand ihn und setzte ihn in den Garten einer Anwohnerin, die ihn schließlich zu uns in Tierheim brachte.

Leider war sein Zustand zu diesem Zeitpunkt bereits sehr kritisch und neben krummen Zähnen und einem Kieferabszess war Oskar bereits stark unterkühlt, abgemagert und mit zahlreichen Bisswunden übersät.

Trotz aller Bemühungen hat Oskar den Kampf leider verloren und musste seine letzte Reise über die Regenbogenbrücke antreten.

Seine letzte Nacht durfte er bei einer unserer Tierpflegerinnen zu Hause verbringen und wurde noch einmal richtig umsorgt und geliebt.

Zurück bleibt wieder einmal Fassungslosigkeit über die Art und Weise, wie Menschen ihre Haustiere behandeln und im wahrsten Sinne des Wortes wie Müll entsorgen.