Haltung: Wohnung, Zweitkatze
Rasse: EKH
Farbe: getigert
Geb.-Datum: 01.03.2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Juli 2021

Oskar hatte leider sein Zuhause verloren und war mit zwei weiteren Artgenossen zu uns ins Tierheim gekommen.

 Den schüchternen Grautiger konnte man in seiner Katzenstube kaum finden, denn er versteckte sich vor den Menschen tief in sicheren Kuschelhöhlen und war sehr scheu und ängstlich.

 Nun sagt man ja, dass sich Katzen ihre Menschen selber aussuchen und oft ist das wohl auch wahr, aber selten so eindrücklich wie in Oskars Geschichte. Denn es kamen Katzenkuschler, die bereits mehrfach alte und/oder kranke Tiere aus dem Tierheim Velbert in ihre Obhut genommen hatten, um ihnen noch ein schönes Leben in Würde und voller Geborgenheit zu bereiten. Diesmal wollten diese Menschen allerdings einfach nur Zeit mit den Tierheimtieren verbringen und Streicheleinheiten verteilen, da der Tod von zwei ihrer Schützlinge erst kurz zurück lag.

 Aber der weise Kater Oskar hatte andere Pläne: Die scheue Samtpfote muss gespürt haben, dass hier besondere Menschen zu Besuch kamen, denn kaum hatte das tierliebe Paar die Katzenstube betreten, da ließ sich der sonst so unsichtbare Kater Oskar blicken! Er kam aus seinem sicheren Versteck, nahm von sich aus Kontakt auf und ließ sich sogar streicheln. Ist es da verwunderlich, dass er im Nu beide Katzenliebhaber um die kleine Pfote gewickelt hatte? Es war Liebe auf das erste Schnurren und Oskar hatte seine Menschen für´s weitere Leben gefunden!

 Eine Begebenheit, die zum Weinen schön ist und Mut macht. Ein starkes Zeichen für Liebe, Hoffnung und Zuversicht! Ein kleiner Kater, der seine Angst über Bord wirft, alles auf eine Karte setzt und so alles gewinnt: Ein wunderbares Heim, liebevolle Pflegeeltern und noch eine Menagerie voller „Stiefgeschwister“ (Katze Tiffy und Hund Bodo) dazu.

 Und uns erreichten bereits allererste Berichte aus dem neuen Zuhause und Bilder voller Liebe und Geborgenheit! Kater Oskar traut sich täglich ein bisschen mehr und teilt bereits das Sofa mit seinen Menschen, als wäre es nie anders gewesen.

 Lieber Oskar, genieße Dein Leben, lass Dich weiterhin bekuscheln, streicheln und mit Leckerchen verwöhnen. Danke für Dein wunderbares Beispiel und lass uns bitte auch weiterhin an Deinem Leben teilhaben!