13. April 2019

Besonderer Kater sucht besondere Menschen
So hatten wir den stattlichen und schönen Kater auf unserer Homepage vorgestellt, weil er wirklich eine Samtpfote ist, so richtig zum Liebhaben. Aber Oskar, der grau-weiß getigerte Kater mit dem unverwechselbaren weißen Mäulchen und den weißen Pfötchen fühlte sich gar nicht so toll wie er aussah. Ängstlich saß er immer möglichst verborgen und mit gesenktem Kopf fast nur an einem Fleck. Regungslos, wie eingefroren war er und wollte am liebsten gar nicht da sein!
Aber er wurde doch entdeckt! Eine freundliche einfühlsame Dame hat sich im Tierheim lange mit ihm beschäftigt und ihm ein Zuhause geschenkt, wie es sich der liebenswerte Kater nur wünschen kann!
Lieber Oskar, hier darfst Du endlich ankommen. Und, wie wir bereits erfahren haben, machst Du Fortschritte! Ganz kleine, aber das ist Deiner Adoptivmama egal. Sie nimmt Dich, wie Du bist und lässt Dir alle Zeit, die Du brauchst, um Dich heimisch zu fühlen. Nun wirst Du geliebt und umsorgt, ohne dabei bedrängt zu werden. Du hast ein Zuhause und Deinen Menschen ganz für Dich, hast schöne Kuschelplätze und vielleicht traust Du Dich irgendwann einmal sogar auf den gesicherten Balkon! Du wirst behutsam begleitet und darfst zur Ruhe kommen. Und ein bisschen kannst Du es sogar zulassen, gestreichelt zu werden – und es tut gar nicht weh – nein, es ist sogar schön!
Wir wünschen Dir in Deinem Wunschzuhause ein richtig glückliches Leben. Lasse es zu, dass Menschen gut zu Dir sind, es kann so schön sein! Und wir freuen uns auch weiterhin über kleine Nachrichten von Dir!