Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß
Geb.-Datum: 01.01.2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

 Oktober 2022

Oreo kam als Fundkater zu uns ins Tierheim und wurde leider nicht vermisst.

Sein Name hat eine doppelte Bedeutung, denn „oreo“ ist das griechische Wort für „schön“, was auf den stattlichen Kater ohne Frage zutrifft. Aber auch das gleichnamige schwarzweiße Gebäck weist Parallelen zu seiner Fellfarbe auf.  

Zu Beginn seines Aufenthaltes im Tierheim zog Oreo sich noch zurück und war nicht sonderlich kontaktfreudig. Doch nach einer kurzen Eingewöhnungszeit verwandelte er sich in einen selbstbewussten großartigen Schmusekater.

Und so ließ seine neue Menschenfamilie nicht mehr lange auf sich warten und schenkte Oreo sein Für-Immer-Traum-Zuhause.

Lieber Oreo, wir haben schon Nachricht erhalten, dass Du Dich wohl fühlst und wie sehr Du es genießt, verwöhnt und bekuschelt zu werden. Und auch ein tolles Foto hast Du geschickt!

Jetzt musst Du Dich nur noch ein bisschen gedulden und dann kannst draußen nach dem Rechten sehen und darfst Streifzüge durch die Umgebung machen. Pass‘ dabei immer gut auf Dich auf und lass‘ doch bitte hin und wieder nochmal von Dir hören. Damit würdest Du uns eine große Freude machen.