Antea

Farbe: getigert
Geb.-Datum: 01.05.2021
Im Tierheim seit: 07.09.2023

Antea kam leider aus der Vermittlung zurück, da sie sich mit der Zweitkatze nicht mehr verstanden hat.

Sie ist eine ängstliche Katzendame, die scheinbar ständig auf der Hut zu sein scheint. Vertrauen ist für Antea leider noch ein Fremdwort-ihr neues Zuhause sollte daher ruhig und stressfrei sein und ihr die nötige Zeit zur Eingewöhnung geben.

Antea ist aktuell stark übergewichtig und muss noch an Gewicht verlieren.

Nikita kam, wie viele andere auch, als Fundkatze zu uns ins Tierheim.

Sie ist noch sehr scheu und flüchtet, sobald man sich nähert. Fühlt die schöne Katzendame sich unbeobachtet geht sie in die Vollen und spielt ausgelassen mit der Katzenspielbahn und hat sichtlich Spaß.

Hier sind auf jeden Fall Dosenöffner mit sehr viel Feingefühl und Verständnis gefragt, die sich Nikitas scheuem Wesen annehmen. Eine bereits vorhandene Zweitkatze könnte sicherlich hilfreich dabei sein

Da Antea und Nikita sich in unserer Katzenstube ganz gut verstehen und angefreundet haben, möchten wir die beiden gerne gemeinsam vermitteln.