Ein Thema, das uns ständig begleitet, sind die vielen notwendigen Reparaturen, die an unserem Gebäude vorzunehmen sind. Auf unserer langen Liste stand auch der Einbau neuer Türen (Haus- sowie Notausgangstür). Die bestehenden Türen waren einfache Holztüren, voller zahlreicher Risse, die wenig Sicherheit aber vor allem aber keinen Kälteschutz mehr gewährleisten konnten.

Mit der großzügigen Hilfe der Sparkasse HRV, die uns in 2020 mit einem Betrag in Höhe von 4.400,00 € aus den Erlösen des PS-Los-Sparens unterstützt hat, konnte dieser Wunsch endlich umgesetzt werden. Die Türen wurden Ende 2020 – aber noch vor den winterlichen Temperaturen – vom Fachunternehmer Michael Fede, Velbert, eingebaut, die Verputz- und Malerarbeiten konnten von unserem Tierheim-Team wetterbedingt erst in 2021 durchgeführt werden. Aber nun ist es alles erledigt und wir finden das Ergebnis großartig.

Und daher möchten wir nochmals HERZLICHEN DANK sagen:

  • der Sparkasse HRV für Ihre großzügige Unterstützung
  • Herrn Michael Fede, Bau- und Möbeltischler, Fenster Türenservice, für seine kompetente Beratung und sein preisliches Entgegenkommen und
  • allen fleißigen Helfern, die geholfen haben, das Projekt zum Abschluss zu bringen
Haupteingang alt Haupteingang alt
Notfalltür alt Notfalltür alt
Notfalltür neu Notfalltür neu
Haupteingang neu Haupteingang neu