24. August 2019

Nelli siedelte bereits im Januar 2019 mit einer Katzengruppe von einem anderen Tierschutzverein zu uns um. Sie war ausgesprochen sozial und freundlich zu ihren Artgenossen – Menschen gegenüber aber sehr misstrauisch und hielt Besucher durch Fauchen auf Abstand.

Im Laufe ihres (langen) Aufenthaltes, war zwar eine deutliche Veränderung bei Nelli zu bemerken: Sie versteckte sich nicht mehr, wenn vertraute Personen ihre Stube betraten und lief mutig im Außenbereich herum, wenn es sich „lohnte“ – es Leckerchen gab. Nur Anfassen lassen wollte Nelli sich noch immer nicht. Da blieb sie lieber auf Abstand.

Egal, entschied das Interessentenpaar: Wir suchen eine verträgliche Zweitkatze und wenn sie nicht Kuscheln möchte, so braucht sie das auch nicht!

Unsere Herzen schlugen höher – solche Menschen hatten wir uns für Nelli gewünscht.

Liebe Nelli, wir sind guten Mutes, dass Du in Deinem neuen Zuhause, in dem Du gut versorgt und willkommen bist, sehr glücklich wirst.

Du darfst selbst entscheiden, wieviel Nähe Du zulässt. Wenn es Dir lieber ist, kannst Du nach der Eingewöhnungszeit einfach in die Scheune umziehen und Dir die Zeit mit Streifzügen durch die Natur vertreiben. Aber es wartet auch immer ein warmes gemütliches Plätzchen und gutes Futter auf Dich.

Und wer weiß? Vielleicht gefällt es Dir ja doch, gestreichelt zu werden? Wir sind gespannt und hoffen, Du berichtest uns von Deinem Leben …