Haltung: Wohnung
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß
Geb.-Datum: 05.01.2010
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

Januar 2021

Die schwarz-weiße Nele kam zu uns ins Tierheim und hat unsere Herzen im Sturm erobert. Ihr Alter merkt man der Katzendame nicht wirklich an, und trotz ihrer eher stattlichen Figur – so um die Körpermitte – ist sie erstaunlich beweglich. Und durch die speziell für sie konzipierte „Nele-Diät“ hat sie sogar schon ein wenig abgenommen…

Nele ist eine eher ruhige aber dennoch sehr verschmuste Katze, die sich vertrauten Besuchern gerne einmal entgegenräkelt und auch schon mal ihre dollen fünf Minuten bekommt. Von den Katzenstuben aus wollte sich die liebenswerte Samtpfote in den besten Jahren nun aufmachen, ein schönes Traum-Zuhause zu finden, um noch einmal richtig durchzustarten.

Und es kam eine junge Frau, die sich ganz bewusst für die freundliche Nele entschieden hat und ihr ein tolles eigenes Zuhause anbot – inklusive Streicheleinheiten, Leckerchen (fettarmen, versteht sich… J ) und viel viel Liebe und Zärtlichkeit. Nele‘s neuer Mensch hat sich rund um die vierbeinige Mitbewohnerin viele Gedanken gemacht, damit sie auch wirklich eine wahre Katzen-Wohlfühl-Oase bekommt.

Liebe Nele, Du hast Dein Glück gemacht! Bei Deiner neuen Menschenfreundin erwarten Dich viele schöne Dinge, aber vor allem Liebe und Fürsorge. Du bist nicht mehr alleine, kannst Dich streicheln und bekuscheln lassen und es genießen, so richtig verwöhnt zu werden.

Mach es gut, Du süße Maus, hab‘ ein prima Leben! Ein schönes Foto von Dir „räkelnd auf einem Kuhfell“ durften wir ja schon bewundern! Das ist toll! Bitte hör nicht auf, uns weiterhin Fotos von Dir zu schicken, vielleicht mit einem Briefchen dabei, wie es Dir geht! Das wäre toll.