Rasse: Labrador-Schäferhund-Mix
Hunden: nach Sympathie
Katzen: ja
Im Tierheim seit: 29.02.2024

Mylo befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle. Bei Interesse bitte eine E-Mail mit den Kontaktdaten schreiben, diese leiten wir dann an die Pflegestelle weiter.

Update vom 21.04.2024:

Mylo ist nun schon einige Zeit als Pflegehund bei uns und macht große Fortschritte.
Mylo ist ein recht unsicherer Hund der Menschen sucht die ihm die Welt zeigen und das man sich nicht fürchten muß, mit anderen Hunden versteht er sich je nach Sympathie gut. Er ist gut Leinenführig und kennt die Grundkomandos, im Freilauf ist er gut abrufbar.

Leider zeigt Mylo territoriales Verhalten, welches sich jedoch durch eine konsequente aber souveräne Führung gut händeln lässt.
Das Alleinebleiben liegt ihm leider noch nicht,  daher wäre es super für Mylo wenn er in seinem neuem Zuhause nicht all zu oft und lange alleine bleiben müsste.

09.03.2024:

Mylo möchte einfach nur alles richtig machen und seinen Menschen gefallen. Er ist ein sehr unsicherer Hund, daher braucht er Menschen die ihn an die Hand nehmen und ihm durch eine klare Führung die Spielregeln erklären.

Mit anderen Hunden ist er nach Sympathie verträglich. Er läuft gut an der Leine und freut sich über ein gemeinsames Spielen mit seinem Menschen. Leider bringt er auch ein paar Probleme mit. Diese sind, dass er aktuell noch nicht gut alleine bleiben kann und einen gewissen Schutztrieb mitbringt. Dieser äußert sich zum Beispiel darin, dass er eine Weile braucht um Besuch zu akzeptieren. Hier dran wird auf seiner Pflegestelle gearbeitet. Er wohnt auf seiner Pflegestelle mit 2 Katzen und einem weiteren Hund zusammen, was problemlos funktioniert.

Da sein letzter Besitzer leider Krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage ist ihm gerecht zu werden, sucht Mylo ein neues Zuhause.