Miss Ellie
Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Geb.-Datum: 27.08.2020
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

Mister Ed
Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Farbe: getigert
Geb.-Datum: 27.08.2020
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

August 2021

Die Charaktere von Katzen sind genau so vielfältig und unterschiedlich wie die von Menschen und was für die eine Katze gut ist, macht die andere Samtpfote noch lange nicht glücklich. Das erfahren wir immer wieder und so versuchen wir, ganz individuell für jede Katze das für sie passende Zuhause zu finden.

Ein Beispiel hierfür ist die Glück-gehabt-Geschichte des extrem scheuen Katzenpärchens „Miss Ellie“ und „Mister Ed“: Als die Beiden zu uns ins Tierheim kamen, war schnell klar, dass die schwarze Katze und der getigerte Kater nicht viel mit Menschen im Sinn hatten. Die freiheitsliebenden Katzen verkrochen sich an unzulänglichen Stellen, um möglichst weit weg von Interessenten und Mitarbeiterinnen zu sein und trotzdem wurden sie vom Glück gefunden:

Das Katzenpaar bekam mitten im Grünen auf einem alten Bauernhof ein neues Zuhause, auf dem sie nach Herzenslust herumstromern können und wo für ihr Wohlergehen gesorgt wird.

Liebe Miss Ellie, lieber Mister Ed, unsere guten Wünsche begleiten Euch in ein wundervolles Leben in Freiheit!