Haltung: Wohnung
Rasse: EKH
Farbe: getigert -weiß
Geb.-Datum: 01.09.2020
Geschlecht:weiblich
Kastriert: ja

Januar 2022

Minou kam zusammen mit ihren frisch geborenen Babys zu uns ins Tierheim, die sie wie eine Löwenmutter verteidigt hat. Daran, Minou anfassen oder gar kuscheln zu können, war eine ganze Weile nicht zu denken, denn ihre Angst vor Menschen war so groß, dass die hübsche Kätzin sich immer verbarg, sobald man in ihre Nähe kam.

Im Laufe ihres Tierheimaufenthaltes hat sich, mithilfe des ein oder anderen Leckerchens, das Blatt gewendet und wenn Minou es möchte, dürfen vertraute Personen sie ausgiebig mit Streicheleinheiten verwöhnen. Zieht sie sich jedoch in ihre Höhle zurück, sollte dies akzeptiert und als Zeichen gesehen werden, dass Minou für den Moment keinen Kontakt mehr mag.

Für die entzückende Grautigerin wünschten wir uns ein fürsorgliches Zuhause mit Rücksicht auf ihre Selbstbestimmtheit und am liebsten mit Katzengesellschaft.

Diese Entscheidung nahm Minou selbst in die Pfote, denn zwischen ihr und einem neuen Stubenkollegen Mikasch entwickelten sich zarte Bande, die zu einer gemeinsamen Vermittlung an eine verständnisvolle Adoptiv-„Mama“ führten. 

Alles Gute, Ihr lieben Fellnasen Minou und Mikasch. Wir würden uns sehr darüber freuen, von Euch zu hören. Und Fotos können wir nie genug bekommen!