Haltung: Wohnung
Rasse: EKH
Farbe: rot-weiß
Geb.-Datum: 01.07.2018
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Januar 2022

„Schüchterner Kerl sucht neuen Wirkungskreis.“

So begann der Vorstellungstext für Mikasch, denn zu Anfang seines Tierheimaufenthaltes war der hübsche Kater ziemlich ängstlich. Doch in ruhiger und entspannter Atmosphäre zeigte er sich schon bald sehr verschmust und anhänglich. 

In stressigen Situationen zieht sich der kleine Rotschopf immer noch zurück, dann sollte man ihm diesen Freiraum auch einräumen, aber Mikasch wäre nicht Mikasch, wenn er sich nicht später mit einem Leckerlie wieder hervorlocken lassen würde.

Wir wünschten uns für den bezaubernden Stubentiger ein fürsorgliches Zuhause mit Geduld für seine noch nicht ganz überwundene Unsicherheit und am liebsten mit Katzengesellschaft.

Diese Entscheidung nahm Mikasch selbst in die Pfote, denn zwischen ihm und seiner neuen Stubenkollegin Minou entwickelten sich zarte Bande, die zu einer gemeinsamen Vermittlung an eine verständnisvolle Adoptiv-„Mama“ führten.

Alles Gute, Ihr lieben Fellnasen Mikasch und Minou. Wir würden uns sehr darüber freuen, von Euch zu hören. Und Fotos können wir nie genug bekommen!